Auch 2021: Ausgezeichnete Kinos

Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg honoriert unglaubliches Durchhaltevermögen der Filmtheater

BERLIN/KLEINMACHNOW | Auch in diesem Jahr sind die Neuen Kammerspiele Kleinmachnow mit dem Kinoprogrammpreis (KPP), der zum 23. Mal vergeben wurde, ausgezeichnet worden. Prämien zwischen 5.000 und 35.000 Euro wurden ausgelobt. Den Kleinmachnower Kinomachern um Chefin Valeska Hanel darf man zur Spitzenprämie in Höhe von 35.000 Euro gratulieren.
2021 04 15 2"Das Medienboard stellt erneut die Rekordsumme aus dem Vorjahr von fast 1,5 Mio. Euro für den Kinoprogrammpreis bereit. Insgesamt 96 Kinos aus Berlin und Brandenburg erhalten eine Sofortprämie von 5.000 Euro. Die 51 Kinoprogrammpreis-Gewinner:innen aus 2020 bekommen noch einmal die gleiche Prämie wie im letzten Jahr in Höhe von 5.000 bis 35.000 Euro.

Da eine Jahresprogrammierung im Corona-Jahr nicht möglich war, orientiert MBB sich am Programm 2019."
(Quelle: Medienboard BerlinBrandenburg)

Alle Brandenburger Preisträger im Überblick

(TKSzeit)