450 Meter Geh- und Radweg saniert

Gleichzeitig Wasserschieber und Hydranten ausgetauscht

STAHNSDORF | In knapp dreiwöchiger Bauzeit wurde auf 450 Metern Länge die Verbindung zwischen den Ortsteilen entlang der Stahnsdorfer Chaussee und dem Güterfelder Damm saniert. Der Geh- und Radweg ist nun mit einem rund 14 Zentimeter starken Asphaltbelag versehen, bestehend aus Trag- und Deckschicht.
2021 08 10

Beiderseits des Wegs wurden Bankette hergestellt, dazu teilweise Rasen angesät. Auch die Herstellung einer Grundstückszufahrt war Teil der Maßnahme. Die Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH tauschte bei dieser Gelegenheit Wasserschieber und Hydranten aus.
Die Gemeinde investierte rund 75.000 Euro, bauausführende Firma war die Strabag AG aus Neuseddin.

(Aus Pressemitteilung der Gemeinde Stahnsdorf, 22/2021, 10.8.2021)

TKSzeit: Hoffen wir, dass die Radfahrer den neuen Radweg auch nutzen.

 

[zur Startseite]