Trauer um Hans-Jürgen Brauer

TELTOW | Erst vor wenigen Monaten, am 15. August 2021, wurde Hans-Jürgen Brauer mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt geehrt – für sein Schaffen und Wirken und anläßlich seines 80. Geburtstages. Am 16. Februar 2022 ist er nach langer Krankheit verstorben.
Mit Bildern von seiner Ehrung und mit Bildern von ihm möchten wir dem Künstler gedenken.



1973 kam er mit seiner Frau nach Teltow. Malen und Zeichnen waren seine Leidenschaft. Der studierte Kunstpädagoge war auch am Aufbau der Jugendkunstschule beteiligt und Gründungsmitglied des Städtepartnerschaftvereins "Teltow ohne Grenzen". Seine Arbeiten wurden in vielen Ausstellungen gezeigt. Vor allem die über Jahrzehnte entstandenen Bilder mit Teltowmotiven sind mittlerweile Zeitzeugen der jüngeren Geschichte und Entwicklung der Stadt.

Auf der Website der Stadt heißt es: "Teltow trauert um Hans-Jürgen Brauer".

TKSzeit