Start ins neue Schuljahr

Schultüten für Erstklässler  

TELTOW | Traditionell erhalten die ABC-Schützen der Teltower Grundschulen am ersten Schultag Rübchen-Schultüten, gepackt von den Mitarbeitern der Stadtbibliothek und des Stadtmarketings.
2022 08 22
Große Freude bei den Erstklässlern (hier in der "Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule") über eine weitere Schultüte – übergeben von Bürgermeister Thomas Schmidt im Beisein der Schulleiterin Bettina Büscher.

Der Inhalt der Schultüten – natürlich kindgerecht und auch regional:

mit Wachsmalstift, Kinderschürze zum Ausmalen, "Selfmade"-Rübchenheft mit Rezept, Rübchen-Infos und Rätseln, Bibliotheksanmeldung, kleinem Anti-Stress-Ball und natürlich ein paar Gummibärchen.

An den drei Teltower Grundschulen wurden für das Schuljahr 2022/2023 insgesamt 184 Kinder eingeschult (2021/2022 waren es 209, 202/2021: 176).

 

(TKSzeit | Fotos: ca)

 

[zur Startseite]