Perfekter Start in den Frühling auf dem Rathausmarkt

Kleinmachnower Springtime am 30. März 2019 –
Kunst(-handwerk) trifft Craft Beer & Street Food

KLEINMACHNOW | Wie kann man besser in den Frühling starten, als mit dem passenden Event? Kleinmachnow Springtime eröffnet in diesem Jahr die Open Air Saison auf dem Rathausmarkt. Und diesen gibt es immerhin nun schon 15 Jahre.
Am 30.03. werden in der Zeit von 10 bis 20 Uhr Kunsthandwerker*innen ihre beeindruckenden Kreationen präsentieren.
plakat springtime 2019 kl

Bei Herrn Hauke Kunze kann man zum Beispiel lernen, wie Langbögen gebaut werden, ein Gerät, das ja gerade in unserer Region eine Renaissance erfährt.

Eingerahmt werden sie dabei von einem interessanten Mix an Food Trucks, die auf ihre Art und Weise das Thema Essen durchaus neu definieren.
Damit setzen sie für den Rathausmarkt und Kleinmachnow – vielleicht sogar für die Region TKS neue Akzente.

Junge Generationen haben heute andere Erwartung an das Catering allgemein. Nachhaltiger, umweltverträglicher, vegetarische oder vegane Angebote gehören heutzutage einfach und selbstverständlich dazu.

Darüber hinaus präsentieren sich regionale Craft Beer Brauer. Diese – häufig in Manufaktur hergestellten – Biere sind über den Einheitsbrei der Industriebiere längst hinaus. Bundesweit hat sich in den letzten Jahren eine sehr interessante Szene an jungen, kreativen und ambitionierten Braumeistern entwickelt, die dem Publikum mit diesem Event nahegebracht werden sollen.

Dazu gibt es ein kleines aber feines Bühnenprogramm mit Künstlern der Region, die durchaus auch thematisch zu diesem Event passen.

Weitere Informationen: rathausmarkt-kleinmachnow.de

(Pressemitteilung des Veranstalters (Dirk Zeugmann) | Bild: D. Zeugmann)