Rettet den Vogelpark & Streichelzoo

Beliebter Freizeitpark vor dem Aus?

TELTOW | Am 1. Juni 2020 wurde der Vogelpark und Streichelzoo 30 Jahre alt. Dieser runde Geburtstag war schon aufgrund des ersten Lockdowns in Gefahr. Privatpersonen und Firmen halfen im Frühjahr, diese Krise zu überstehen. Dann der zweite und nun schon viele Monate andauernde Lockdown. Keine Einnahmen, nur Kosten. Die über einhundert Tiere können nicht auf Knopfdruck das Fressen einstellen, hinzu kommen Tierarztkosten, Versicherungen u.v.m.


Dank der erneuten Unterstützung durch Firmen und Freunde der beliebten Freizeitoase Ende des Jahres konnte das Aus abgewendet werden. Doch mit jedem weiteren Tag, an dem der Vogelpark aufgrund der aktuellen Lage keine Besucher empfangen darf, schwindet die Hoffnung, dass er überhaupt wieder öffnen kann. Wer helfen möchte, kann eine Spende überweisen (Lothar Lübeck MBS Potsdam, DE 61 160 50000 35222 04190) oder direkt in der Teltower Kastanienstr. 13-19 abgeben.

 

[zur Startseite]