Wenn aus einem Wettbewerb eine Vision wird

Teilnehmer von "Insektenfreundliche Gärten" planen Gartenfestival

STAHNSDORF | Bereits nach dem ersten Wettbewerb "Insektenfreundliche Gärten" 2021 blieben viele Teilnehmer per WhatsApp-Gruppe verbunden und tauschen seitdem Ideen, Ratschläge und Pflanzen untereinander. Nach der zweiten Runde in diesem Jahr wurde nun die Idee eines "Gartenfestivals" geboren.
Der Gedanke dahinter: noch mehr Garten- und Balkonbesitzer anzuregen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Kleinode auch unter dem Aspekt der Artenvielfalt zu gestalten.
Das ehrenamtlich organisierte "Gartenfestival" soll im kommenden Jahr von März bis Oktober stattfinden, mit unterschiedlichsten Events, bestehend aus einer ganzen Veranstaltungsreihe mit Mitmachaktionen, Vorträgen, Erfahrungsaustausch, Beratungsangeboten u.v.m..
2022 11 07 4
Am 4. November fand das erste Treffen der Initiatoren und Mitstreiter statt, bei dem bereits viele Themen besprochen und erste Termine festgelegt wurden.
Wer Interesse hat, mitmachen möchte oder konkrete Fragen zum Gartenfestival hat, kann sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt an das Blütenteam wenden.

Über den Verlauf der Vorbereitungen und konkrete Termine werden wir regelmäßig informieren.

(TKSzeit | Foto: ca )