18.2.2024: BERLINALE GOES KIEZ

Drei Filme in den Neuen Kammerspielen

KLEINMACHNOW | Am Sonntag, 18. Februar, wird wieder der rote Teppich vor den Kammerspielen ausgerollt. Drei Filme werden gezeigt, zwei davon in Originalton mit Untertiteln.
Karten-Vorverkauf: 15.2.2024, ab 10 Uhr an der Kinokasse und online.
2024 02 10 2
14 Uhr: „Sieger sein“ (Familienfilm)

Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine anarchische Schule in Berlin-Wedding. Die meisten Lehrkräfte sind mit ihren Nerven am Ende, und das Frustlevel der Schülerinnen und Schüler steigt täglich. Mona kann kaum Deutsch. Dafür aber Fußball. …
Sprache: Deutsch, Kurdisch / Untertitel: Englisch

17 Uhr: „The Fable“ (Drama)

Der erste indische Film seit 2020 auf der Berlinale – und dann gleich mit einer Weltpremiere und einige Tage später dann gleich in Kleinmachnow. Die Fabel mit Manoj Bajpayee in der Hauptrolle handelt von einer Familie, die an der Grenze zwischen Indien und Nepal im Himalaya lebt. Sie besitzen ein weitläufiges Anwesen mit Obstgärten. Zu Beginn des Frühlings gibt es in den Obstgärten geheimnisvolle Feuer. Niemand weiß, wer Niemand weiß, wer sie gelegt hat oder warum – aber letztendlich wird das Geheimnis gelöst.
Sprache: Hindi, Englisch / Untertitel: Englisch


20 Uhr: „The Outrun“ (Drama)

„The Outrun“ ist der neue Film von Berlinale- und Filmpreisgewinnerin Nora Fingscheidt mit der mehrfach Oscar-nominierten Saoirse Ronan in der Hauptrolle. Frisch aus der Entziehungskur kehrt Rona nach mehr als einem Jahrzehnt auf die extremen und abgelegenen Orkney-Inseln zurück. Als sie auf die Schaffarm, auf der sie aufgewachsen ist, zurückkehrt, vermischen sich Erinnerungen …
Sprache: Englisch / deutsche Untertitel


(Quelle: Neue Kammerspiele Kleinmachnow)


[zurück]