Podiumsdiskussionen mit den Bürgermeisterkandidaten
Bürgermeisterwahl in Stahnsdorf am 3. März 2024
STAHNSDORF | Vor der Bürgermeisterwahl am 3. März haben die drei Bürgermeisterkandidaten – Bernd Albers, Richard Kiekebusch und Tina Reich – viele (An)-Fragen zu beantworten, ob schriftlich, im Interview oder auf Podiumsdiskussionen.
Am 14. Februar lud die Ortsgruppe des BUND die Kandidaten sowie Interessierte in das Gemeindezentrum ein. Das Hauptthema an diesem Abend: Stahnsdorfs Grün, denn „Grün erhalten“ liest man bei allen Kandidaten im Programm. Jeder hat – ob in Verbindung mit dem S-Bahn-Bau, bei Ausgleichsflächen, Schottergärten, Baumfällungen/-ersatzpflanzungen usw. – seine Vorstellungen und Ideen, wobei es durchaus Schnittmengen gibt.
Was nach der Wahl am 3. März umgesetzt wird bzw. werden kann, wird man sehen. Eines ist gewiss: Bürger, die BUND-Mitglieder sowie die Gartenfestivalorganisatoren und -mitstreiter, die auch durch den Abend führten, werden es genau verfolgen und gegebenenfalls erinnern.
Nächste Termine:
21.2.2024, 17 – 18.30 Uhr, Jugend- und Familienzentrum ClaB:
Vor allem Erstwähler können Fragen an die Bürgermeisterkandidaten stellen.
27.2.2024, 18 Uhr, Waldschänke Stahnsdorf:
Der Regionale GewerbeVerein TKS (RGV) lädt alle drei Kandidaten ein, sich klar zu positionieren – und Gäste haben die Möglichkeit, durch eigene Fragen den Kandidaten auf den Zahn zu fühlen, um sich so selbst ein Bild zu machen, welcher der Kandidaten ihre Interessen am besten vertreten kann. „Immerhin gehen die Gewerbesteuereinnahmen direkt an die Gemeinde, direkt in den Haushalt. Bessere Bedingungen für Handel und Gewerbe im Ort also gleich mehr Geld für Kitas, Schulen, Straßen, Parks etc.“ heißt es in der Pressemitteilung des RGV.
Anmeldung bis 23.2.2024 an vorstand@rgv-online.de.
Die TKSzeit-Fragen und Antworten der Kandidaten finden Sie hier:
Teil 1 und Teil 2.
Zu den Websites der Kandidaten:
Bernd Albers (BfB), Richard Kiekebusch (CDU), Tina Reich (SPD)
(TKSzeit)
[zurück]