Wechsel an der Spitze der CDU/FDP-Fraktion in Stahnsdorf
Wolfgang Brenneis ist neuer Vorsitzender der CDU/FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung Stahnsdorf. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ines Schröder-Blohm gewählt.

Die Fraktionsmitglieder wählten am vergangenen Donnerstag Wolfgang Brenneis zu ihrem Vorsitzenden. Seine Stellvertreterin wurde Ines Schröder-Blohm. Die Neuwahl der Fraktionsspitze war notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Daniel Mühlner seinen Lebensmittelpunkt Anfang Januar außerhalb Stahnsdorfs verlegte und in Folge dessen auf sein Mandat verzichtete.
Brenneis dankte Mühlner herzlich für sein jahreslanges unermüdliches Engagement für die Fraktion, zunächst als sachkundiger Einwohner und sodann als Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender.
Das neue Führungsduo setzt auf Kontinuität. „Wir haben seit der vergangenen Kommunalwahl sehr viel für Stahnsdorf und seine Menschen bewegen können. Diesen Weg werden wir sachgerecht am Allgemeinwohl orientiert weiter gehen und den Stahnsdorfern und Stahndorferinnen entsprechende Angebote machen. Die Menschen müssen merken, dass wir sie in unsere Arbeit einbeziehen und dass wir etwas für sie tun.“, unterstreicht Brenneis.
Als besondere Herausforderung sieht er die langfristige behutsame Entwicklung der Gemeinde. „Stahnsdorf unterliegt wie jede Umlandgemeinde einem starken Siedlungsdruck. Wenn wir den charmanten Charakter unserer Gemeinde und unserer Orte erhalten wollen, dürfen wir diesen Druck nicht über uns ergehen lassen sondern müssen ihn aktiv gestalten. Da gibt es eine Menge zu tun“, blickt Brenneis in die Zukunft.
(Pressemitteilung CDU/FDP- Fraktion in der Gemeindevertretung Stahnsdorf)