Viel Arbeit für die Polizei

TELTOW, Lichterfelder Allee, Freitag, 10.02.2017, 18:25 Uhr: 6-jähriges Kind beim Überholen angefahren
In der Lichterfelder Allee wurde am Freitagabend ein Kind durch einen Pkw angefahren. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer hat mit seinem Pkw Renault rechtsseitig überholt, dabei einen 6-jährigen Jungen übersehen und angefahren. Dieser stürzte infolge des Unfalles und erlitt glücklicherweise nur Schürfwunden. Das Kind wurde leicht verletzt in Begleitung seiner Mutter durch einen Rettungswagen in die Kinderrettungsstelle nach Potsdam verbracht.

KLEINMACHNOW, Freitag, 10.02.1017, 18:00 Uhr – Samstag, 11.02.2017 09:34 Uhr: Einbruch in Tischlerei
Unbekannte Täter sind in Kleinmachnow in eine Tischlerei eingebrochen. Dazu wurde ein Fenster eingeschlagen und aus den Räumlichkeiten diverses Werkzeug entwendet. Weiterhin wurde von einem auf dem Gelände abgestellten Transporter die Heckscheibe eingeschlagen und ebenfalls mehrere Werkzeuge gestohlen. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte mehrere Spuren. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

STAHNSDORF, Samstag, 11.02.2017, 16:30 – 21:30 Uhr: Schmuck aus Einfamilienhaus entwendet
Unbekannte Täter sind in Stahnsdorf in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Es wurde ein Kellerfenster aufgehebelt und sämtliche Räume nach wertintensiven Gegenständen durchwühlt. Die Täter entwendeten einen Tresor, indem sich u.a. diverser Schmuck befand. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensicherung am Tatort durch und ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl.

(Pressebericht der PD West vom 10.02.-12.02.2017)