Höher, schneller, weiter – neues Bodentrampolin auf Kita-Freigelände eröffnet
Bewegungskita „Im Regenbogenland“ weihte neues Spielgerät ein – zuvor wurden ein Osterfrühstück und eine Wanderung zum Güterfelder Haussee durchgeführt

STAHNSDORF | Am 6. April 2017 nahm die Bewegungskita „Im Regenbogenland“ ihr neues Bodentrampolin auf dem Freigelände in Betrieb. Das Spielgerät mit einer Sprungfläche von 2,5 mal 1,5 Metern wurde durch den Förderverein der Kita erworben.
Die Gemeinde beteiligte sich an dem Projekt, indem sie in den vergangenen Wochen die Vorbereitung, die Montage durch eine Fachfirma, die Komplettierung des Umfelds durch Rollrasen und die technische Abnahme koordinierte und bezahlte. Insgesamt betrug die Investition in den neuen Spielspaß rund 7.200 Euro.
bodentrampolin

Die feierliche Einweihung war der Höhepunkt eines bewegungsaktiven Tags für alle Kindergartenkinder. Gestärkt durch ein zünftiges Osterfrühstücksbuffet, bei dem viele gesunde Leckereien angeboten wurden, ging es für den Nachwuchs gegen 9:30 Uhr auf etwa einstündige gemeinsame Wanderung zum Güterfelder Haussee. Dort hatte der Osterhase für alle Naschkatzen Süßigkeiten versteckt. Nach einer Mittagspause in Picknickform ging es gegen 13 Uhr zurück in die Kita, wo zunächst einmal eine verdiente Ruhepause auf dem Programm stand.
Um 15 Uhr eröffneten dann der Vorstand des Fördervereins, Kita-Leiterin Christina Wölkert und Bürgermeister Bernd Albers gemeinsam das neue Bodentrampolin. Dem Osterhasen persönlich war es diesmal vorbehalten, das symbolische Band zur Freigabe des neuen Spielgeräts durchzuschneiden.
Anschließend durften die Kinder die neue Attraktion im großzügigen Garten ausgiebig testen und alle Gäste vom leckeren Kuchenbuffet kosten.
(PM Nr. 16/2017 v. 11.4.2017, Gem. Stahnsdorf | Foto: Gem. Stahnsdorf)