SPD-Ortsvereine TKS und Nuthetal luden zum traditionellen Neujahrsempfang

Der Einladung in den Ernst-von-Stubenrauch-Saal des Teltower Neuen Rathauses waren viele Parteimitglieder und Gäste gefolgt, die obligatorischen Reden kurzweilig, informativ, optimistisch, kritisch aber auch humorvoll.
Ehrengast Dr. Manfred Solpe, Ministerpräsident a.D., richtete seine Grüße an die Genossinnen und Genossen der TKS-Region und erinnerte gleichzeitig - aktuell und postum - an zwei SPD-Mitglieder. An Frank-Walter Steinmeier, der heute, am 5. Januar, Geburtstag hat und voraussichtlich bald das höchste Amt im Land bekleiden wird, und an Dr. Walter Romberg, einen deutschen Politiker, der 1990 Minister der Finanzen der DDR im Kabinett von Lothar de Maizière und Minister ohne Geschäftsbereich im „Kabinett der Verantwortung“ unter Ministerpräsident Modrow war, und nach dem kürzlich eine Straße in Teltow benannt worden ist (TKSzeit berichtete darüber, Dr.-Walter-Romberg-Steig feierlilch eingeweiht).

NE SPD 01



















Landtagsabgeordneter Sören Kosanke verwies auf Erreichtes und Aufgaben, die es noch zu lösen gilt. Gemeinsam mit Thomas Schmidt, Bürgermeister Teltow, verabschiedete er Andrea Wicklein (MdB), die sich nach vielen Jahren in der Politik nicht mehr zur Wahl stellen wird, und begrüßte Dr. Manja Schüle, die es dafür tun wird.

NE SPD 03


















NE SPD 05



















Ebenfalls unter den Gästen: Wolfgang Blasig, Landrat Potsdam-Mittelmark, Michael Grubert, Bürgermeister Kleinmachnow,
Vorsitzende und Vertreter der TKS-Heimatvereine u.v.a.

Für die musikalische Umrahmung und tolle Stimmung sorgten das Streicher-Duo Esther Thown & Yola Grünkern

NE SPD 08



















sowie das Sextett "Duke Brass" (Lukas | Trompete, Erik | Saxophon, Finley | Baritonsaxophon, Valentin | Altsaxophon, Chris | Posaune, Max | Schlagzeug),

NE SPD 09


















von der Kreismusikschule "Engelbert Humperdingk" Kleinmachnow.

Und während im Saal viel gesprochen, diskutiert, das neue Jahr begrüßt worden ist, und viele fleißige Helfer für einen gelungenen Abend sorgten ...

NE SPD 07


















NE SPD 10


















NE SPD 11


















NE SPD 12


















NE SPD 13


















NE SPD 14


















NE SPD 15


















NE SPD 16


















NE SPD 17


















NE SPD 18



















... verteilte das Ordnungsamt rund um den Marktplatz Knöllchen. Postfaktisch ist Falschparken ja wirklich nicht in Ordnung.