Nicht nur Blümchen haben Durst

Unser Grün braucht Hilfe

KLEINMACHNOW/TKS | Straßenbäume und Anpflanzungen auf öffentlichen Grünstreifen leiden unter der langen Trockenheit, die uns nun schon eine ganze Weile begleitet und auch noch weiter anhalten kann. Das bedeutet leider, dass der Durst unserer Bäume wieder riesig ist und Wassergaben dringend erforderlich sind.

giessen

Umfangreiches Grün prägt unseren schönen Ort. Damit es so bleibt, bittet die Gemeinde Kleinmachnow alle Bürgerinnen und Bürger um etwas Mithilfe bei der Bewässerung unserer Bäume und Sträucher.
Mit mehreren Eimern Wasser pro Woche können sie dafür sorgen, dass aus den kleinen Straßenbäumchen vor Ihrem jeweiligen Wohngrundstück eines Tages prächtige Schatten- und Sauerstoffspender werden, und dass auch die schon großen Bäume den Sommer mit seinen langen Trockenheitsperioden gut überstehen.
Auf diesem Wege bedankt sich Bürgermeister Michael Grubert ganz besonders bei denen, die schon jetzt zu Schlauch, Gießkanne oder Eimer gegriffen haben, um Sträucher und Bäume im öffentlichen Straßenbild zu erfrischen und so ihren Teil zum grünen Bild der Gemeinde beitragen. Auch der Freiwilligen Feuerwehr danken wir ganz herzlich für ihre zusätzlichen Einsätze in dieser Sache!
(Pressemitteilung der Gemeinde Kleinmachnow)

TKSzeit meint: Auch Teltower und Stahnsdorfer Pflanzen können eine solche Unterstützung gut vertragen.

(TKSzeit | Foto/Grafik: ©.A.)