Große Angst um beliebtes Kleinod
Pferdeboxen von existentieller Bedeutung für den Vogelpark mit Streichelzoo

Vogelpark 2018 1
Das Glück der Erde liegt auf bekanntlich dem Rücken der Pferde. Doch das Glück ist derzeit getrübt. Für die Pferdeboxen, die Einstellerpferde beherbergen, und somit Einnahmen generieren, wurde wohl einst keine Baugenehmigung beantragt, was den Betreibern des kleinen Familienunternehmens nicht bewusst war. Lothar Lübeck, der Sohn des Vogelparkgründers, leitet erst seit zehn Jahren die Geschicke des beliebten Kleinods mit den sehr moderaten Eintrittspreisen.

Vogelpark 2018 3
Lothar Lübeck vor einem der beiden Pferdeställe

Was oder wer dafür sorgte, dass die Bauaufsicht des Landkreises sich nach so vielen Jahren damit beschäftigt, ist nicht bekannt. Nun liegt aber ordnungsgemäß ein Bauantrag vor, dem die Stadtverwaltung nur zustimmen müsste.
Dann läge auch in der Teltower Kastanienstraße wieder alles Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde – und Vogelpark sowie Streichelzoo mit Tierfütterungen, Ponyreiten, Spielplatz und Gaststätte könnten auch weiterhin die kleinen und großen Gäste erfreuen.
Vogelpark 2018 2
Am 1. Juni 2018 würde der Vogelpark 2018 seinen 28. Geburtstag feiern.

(TKSzeit | Fotos: ©.A.)