Neue Partnerschaft bahnt sich an
Teltower Delegation auf dem Weg nach China

TELTOW/PARIS | Um 4 Uhr morgens ging es in Teltow los. Um 8 Uhr Landung in Paris, vier Stunden später geht es weiter nach Shanghai. Gegen sieben Uhr Ortszeit wird die Delegation – bestehend aus Teltows Bürgermeister, Verwaltungsvertretern, Stadtverordneten aus jeder Fraktion sowie Unternehmensvertretern aus unserer Region – dort eintreffen (7 Stunden Zeitunterschied). Anschließend geht es per Bus weiter nach Rudong*, wo am ersten Tag Mittagessen und Begrüßungszetemonie auf dem Programm stehen.
In den folgenden Tagen wird es verschiedene politische, kulturelle und wirtschaftliche Treffen und Besichtigungen geben. Am 11. Februar ist die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages vorgesehen.
Abflug


* Rudong: "Der Kreis Rudong (如东县, Rúdōng Xiàn) ist ein Kreis der bezirksfreien Stadt Nantong in der chinesischen Provinz Jiangsu. Er hat eine Fläche von 1.872 km² und zählt 1.084.600 Einwohner (2004). Sein Hauptort ist die Großgemeinde Juegang (掘港镇). Auf Gemeindeebene setzt sich der Kreis aus fünfzehn Großgemeinden zusammen." (Quelle: wikipedia.org/wiki/Rudong)
Rudong liegt rd. 175 km nördlich von Shanghai.

(Fotos: R. B.)